Ferrari-Pilot

Vettel: “WM-Titel muss unser Anspruch sein”

Sport
29.01.2016 16:46

Rund zwei Monate vor dem Start in die neue Formel-1-Saison bereiten sich die Teams akribisch vor. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel stellt klar: "Der Titel muss unser Anspruch sein."

Der Weltmeister-Titel ist das große Ziel des italienischen Rennstalls. Am 19. Februar soll der neue Ferrari vorgestellt werden. Neben einem schlankeren Heck und einer kürzeren Nase soll vor allem mehr Power im Ferrari-Motor stecken. "Ich bin schon fast das gesamte letzte Jahr in die Entwicklung des Autos eingebunden", so Vettel gegenüber "Auto Bild Motorsport". Der Deutsche zu den Entwicklungsschritten seines Teams: "Ich denke, wir sind auf einem guten Weg."

"Jeder weiß, wo wir hinwollen", gibt sich Vettel kämpferisch und hofft auf die Rückkehr auf den Formel-1-Thron. "Ich glaube felsenfest daran, dass Mercedes schlagbar ist", so der Deutsche. Kein leichtes Vorhaben, wenn man an die Dominanz der Silberpfeile in der letzten Saison denkt.

Berger fordert mehr Zweikämpfe und Spannung
Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Gerhard Berger hat die Formel 1 zuletzt hart kritisiert: "Wir haben eine echt schwierige Zeit. Mercedes hat seine Hausaufgaben natürlich gut gemacht und verdient jeden Respekt. Aber als Fans wünschen wir uns mehr Zweikämpfe, mehr Spannung", so der 56-jährige Tiroler. "Zu meiner Zeit", so Berger, "war die Formel 1 noch ein Ritt auf der Kanonenkugel. Heute ist nach der ersten Kurve klar, wer das Rennen gewinnen wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele