Psychospielchen

Twitter-Panne: Rosberg lacht Hamilton aus

Sport
21.11.2014 10:35
Am Sonntag steigt in Abu Dhabi das große Finale um den Weltmeistertitel in der Formel 1. Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat im Psycho-Duell mit seinem Teamkollegen und Intimfeind Lewis Hamilton am Donnerstag nachgelegt. Der Deutsche machte sich über eine peinliche Twitter-Panne des Briten lustig.

Hamilton hatte am Sonntag ein Foto von sich vor dem Tower of London getwittert (mit einem roten Keramikblumen-Meer für die Kriegsveteranen) - dazu der Beitrag: "Bei meinem Lauf gestern bin ich über die London Bridge gekommen und habe das hier gesehen." Der Führende in der WM-Wertung braucht wohl eine Nachhilfestunde in Sachen Geografie oder hat sich einfach verschrieben.

Im Video oben sehen Sie, wieviel die Strecke in Abu Dhabi den Formel-1-Fahrern abverlangt!

Konkurrent Rosberg griff den Fehler liebend gern auf und sagte am Donnerstag laut der deutschen "Bild": "Lewis weiß ja selber nicht mal, was die Tower Bridge ist, habe ich gesehen. Er hat da etwas getwittert und dann die Brücke falsch benannt. Die meisten Deutschen wissen das."

Damit spielte Rosberg auf einen Kommentar Hamiltons im Sommer an, als dieser seinem Teamkollegen unterstellte, gar kein richtiger Deutscher zu sein, weil er seine Kindheit in Monaco verbracht hatte.

Rosberg muss 17 Punkte aufholen
Am Sonntag sind dann alle Psychospielchen Makulatur, dann wird sich auf der Rennstrecke zeigen, wer sich die Formel-1-Krone aufsetzt. Rosberg muss im letzten Saisonrennen 17 Punkte aufholen, um noch Weltmeister zu werden. Ein Sieg reicht dem 29-Jährigen trotz der Vergabe doppelter Punkte nur dann, wenn Hamilton höchstens Dritter wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele