Weltmeister versenkt

Sensationell: Susie Wolff schneller als Vettel

Sport
15.05.2014 16:45
Diese Frau zeigt, dass die Formel 1 nicht nur eine Männerwelt ist – Susie Wolff gibt Stoff. Und wie bei den Tests in Barcelona zu sehen war, gewaltig – zum Beispiel sieben Zehntel schneller als Sebastian Vettel, worauf die "Bild" titelte: "Diese Frau ist schneller als der Weltmeister."

Auch wenn ihre Leistung in höchsten Tönen gelobt wird, bleibt Susie ganz auf dem Boden. "Ich war über die Berichte schon überrascht, dabei war es nie mein Ziel, schneller als Vettel zu sein. Ich hatte mit Williams einen exakten Plan für diesen Test, und am Ende des Tages waren alle happy. Ich, weil ich in den letzten Runden richtig pushen konnte, das Team, weil es die gewünschten Daten bekommen hat", lächelte die Ehefrau von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff.

Traum vom F1-Cockpit lebt
Bereits am Donnerstag saß die bildhübsche Schottin im Williams-Hauptquartier in Grove schon wieder im Simulator. Völlig entschlossen geht Susie ihren Weg, um den Traum vom fixen Formel-1-Cockpit eines Tages auch leben zu können. Dieser erfolgreiche Vollgas-Auftritt auf dem Circuit de Catalunya war ein nächster Schritt in diese Richtung. "Bestimmt", sagt Wolff, "ich bin Williams auch sehr dankbar für die Chance. Jetzt heißt es weiter beinhart arbeiten, um bei den Freitag-Tests in Silverstone und Hockenheim - beides Strecken, die ich sehr gut kenne - wieder meine Aufgabe erfüllen kann."

Zurück zum vierfachen Weltmeister: "Zeit zum Aufhören, oder?", zwinkerte Vettel, nachdem er einen Blick auf die Testergebnisse geworfen hatte. Susie: "Nochmals, es ging mir nicht darum, vor Sebastian zu landen, aber ja, ich bin glücklich mit diesem Tag."

Auch schneller als Massa
Bemerkenswert war aber auch, dass die Speed-Lady mit ihrer Bestzeit von 1:27,280 um 122 Tausendstel schneller war als Williams-Pilot Felipe Massa im Qualifying für den Spanien-GP, Susie auf Platz acht gestartet wäre. Sensationell!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele