Managerin "ist froh"

Schumachers Zustand verbessert sich weiterhin

Sport
22.05.2015 19:37
Der vor knapp 17 Monaten beim Skifahren verunglückte Michael Schumacher macht weiterhin Fortschritte. In einem Interview für einen Uhren-Sponsor des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters sagte seine Managerin Sabine Kehm: "Wir sind froh, weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht, und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen."

Kehm wies in dem Interview aber auch wieder darauf hin, dass die Genesung des zweifachen Familienvaters noch lange dauern werde.

Schumacher hatte sich bei seinem Sturz am 29. Dezember 2013 im französischen Meribel ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und war deshalb monatelang im künstlichen Koma gelegen. Seit September des Vorjahres setzt der mittlerweile 46-jährige Deutsche seine Regeneration zu Hause im Kreis der Familie in seiner Schweizer Wahlheimat Gland fort.

Details zu Schumachers gesundheitlichem Zustand gibt es seit den ersten dramatischen Tagen im Krankenhaus von Grenoble nicht. Im Alpen-Ort war er nach seinem Unfall behandelt worden. Schumacher soll sich abgeschieden von der Öffentlichkeit weiter erholen. In seinem Haus kümmert sich ein Team von Fachleuten um den erfolgreichsten Piloten in der Geschichte der Formel 1. Sein Schicksal bewegt Fahrerkollegen und Fans bis heute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele