Debüt-Triumph

Schumacher-Sohn Mick feiert Sieg in der Formel 4

Sport
26.04.2015 16:23
"Unglaublich, so ein Rennen zu gewinnen", sagte Schumacher Jr. nach seinem Coup am Sonntag in der Motorpark Arena Oschersleben. "Ich bin einfach überglücklich. Es ist unbeschreiblich." Mick Schumacher profitierte bei seinem Triumph von einem perfekten Start und einer Safety-Car-Phase am Schluss des 30 Minuten langen Rennens.

Sein Teamkollege Joey Mawson hatte da mächtig Druck gemacht und er eine gefährliche Überholattacke des Australiers bravourös abgewehrt. Nach der Neutralisierung des Laufs konnte Schumacher Jr. die letzten Minuten locker zu Ende fahren. Nach dem Start hatte der von Position zwei gestartete 16-Jährige gleich die Führung übernommen und nach einer ersten Safety-Car-Phase auch clever verteidigt.

Schon bei seinem Debüt in dieser neuen Nachwuchsserie am Samstag hatte Schumacher als bester "Rookie" vor den Augen seines Großvaters Rolf Schumacher den neunten Platz belegt. Mit einer rasanten Aufholjagd von Startplatz 19 bewies der Kart-Vizeweltmeister vom Team Van Amersfoort Racing sein Talent.

Dass der Sohn des siebenfachen Formel-1-Champions Michael Schumacher sein Debüt dann am Sonntag krönen konnte, hing auch mit dem Reglement zusammen. Im dritten Lauf eines Rennwochenendes starten die zehn Ersten des Auftaktrennens in umgekehrter Reihenfolge.

Im Rummel um Mick Schumacher rückten die Konkurrenten komplett in den Hintergrund. Etwa 20.000 Zuschauer waren am Wochenende gekommen, um das Debüt des jungen Schumacher zu bestaunen. Das Interesse der etwa 180 Medienvertreter galt auch fast ausschließlich ihm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele