Auto rast in Zuseher

Mindestens 3 Tote bei Rallye-Unglück in Portugal

Sport
07.09.2014 19:24
Eine internationale Motorsport-Veranstaltung in Portugal ist von einer Tragödie überschattet worden. Mindestens drei Zuschauer wurden bei einem Rallye-Sprint-Rennen am Sonntag im nordportugiesischen Guimaraes getötet, als ein Fahrzeug von der Strecke abkam und in eine Zuschauergruppe raste.

Bei den Todesopfern handelt es sich ersten Angaben zufolge um eine 50-jährige Frau sowie zwei Buben im Alter von acht und 13 Jahren. Es gebe auch zwei Schwerverletzte, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Lusa. Einer der beiden, ein 40-jähriger Mann sei in kritischem Zustand mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus der Stadt Braga gebracht worden. Drei Zuschauer seien zudem leicht verletzt worden, hieß es.

Rallyefahrer praktisch unverletzt
Ein Feuerwehrmann berichtete, der Fahrer des Unfallwagens sei praktisch unverletzt davongekommen. Er habe aber einen Schock erlitten und sei deshalb ebenfalls ins Spital gebracht worden.

Der Unfall geschah den Angaben zufolge am Sonntagnachmittag gleich zu Beginn des Rennens, das deshalb sofort abgebrochen wurde. Beim "Sprint" kämpfen die Piloten im Vergleich zu den herkömmlichen Rallye-Rennen auf kürzeren Strecken um die Bestzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele