Mercedes-Crash

Hamilton baff: “Nico hat das absichtlich gemacht”

Sport
25.08.2014 09:16
Der unglückliche Crash der beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim Grand Prix von Belgien am Sonntag schlägt weiter hohe Wellen. Nach dem Rennen berief die Mercedes-Chefität ein Meeting mit beiden Fahrern und Führungskräften ein. Hamilton erklärte danach, Rosberg habe zugegeben, es "absichtlich gemacht zu haben. Er sagte, er machte es absichtlich", wiederholte der Brite gegenüber Medien.

"Er sagte, er hätte es vermeiden können. Er sagte, 'Ich habe es getan, um etwas zu beweisen'. "Ich war baff. Sie müssen ihn fragen, was er beweisen wollte", sagte Hamilton, während sich einen Stock tiefer, in der Hospitality-Zone von Mercedes, auch Rosberg der Presse stellte.

Rosberg wortkarg
Der Deutsche gab hingegen keine Einzelheiten preis. "Ich werde keine Details nennen, das wäre nicht das Richtige", erklärte der 29-Jährige. "Wir hatten eine Diskussion, was angesichts der Umstände wichtig ist, denn offensichtlich hat das, was passiert ist, das Team viele Punkte gekostet."

Wolff: "Absichtlicher Crash? Unsinn!"
Sportchef Toto Wolff versuchte Klarheit bezüglich des Gesagten zu schaffen. "Rosberg hat nicht nachgegeben. Seiner Meinung nach war es an Lewis, ihm Platz zu machen, und Lewis hat ihm diesen nicht gegeben", erklärte der Wiener. "Sie sind sich in einer hitzigen Diskussion nicht einig geworden, aber es war kein absichtlicher Crash, das ist Unsinn."

Auch er drückte aber sein Missfallen über Rosbergs Aktion aus: "Man fährt nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen in der zweiten Runde und macht beide Autos kaputt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele