Zukunft bei McLaren?

Fernando Alonso: “Es gibt ein Leben nach Ferrari”

Sport
08.11.2014 13:32
Fernando Alonso hat die Spekulationen über seinen Abschied nach dieser Formel-1-Saison von Ferrari angeheizt. "Es gibt ein Leben nach Ferrari, Felipe Massa ist das Beispiel", sagte der ehemalige Weltmeister bei einer Sponsorenveranstaltung in Sao Paulo. Seit Wochen kursieren Meldungen, der Spanier wechsle in der kommenden Saison zu McLaren.

Für das britische Team fuhr er 2007 schon einmal, schied aber nach nur einer Saison im Streit. Alonso sagte vor dem Großen Preis von Brasilien am Sonntag laut mehrerer spanischer Medien: "Mal schauen, was passiert. Es ist schwierig. Ich muss überlegen, ob ich gehe oder nicht."

"Ich habe keine Deadline"
In Sao Paulo hatte er auch ein Ultimatum von McLaren-Teamchef Eric Boullier zurückgewiesen. Boullier hatte gefordert, dass zwischen den Rennen in Brasilien und Abu Dhabi eine Entscheidung fallen müsse: "Ich habe keine Deadline."

Längst gilt als klar, dass Ex-Weltmeister Sebastian Vettel von 2015 an für Ferrari fährt. Der Deutsche hatte in Japan seinen Abschied von Red Bull bekanntgegeben. Solange die Personalie Alonso bei der Scuderia aber noch nicht gelöst ist, kann Vettels Verpflichtung nicht offiziell mitgeteilt werden. Alonsos ehemaliger Teamkollege Massa musste Ferrari im Vorjahr Richtung Williams verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele