Nach Fahrertausch

“Ernsthaft?” Button übt Kritik an Red Bull

Sport
05.05.2016 19:06

Eins, zwei, drei - schon ist es vorbei! Dreimal hatte Daniil Kwjat bei den letzten zwei Grand Prix "Kontakt" mit Sebastian Vettel, mit dem Doppelschlag in Sotschi beförderte der junge Russe den Ex-Weltmeister hinaus. Eine Entschuldigung folgte. Aber am Donnerstag auch Kwjats Aus bei Red Bull Racing: Er muss zum "B-Team" Toro Rosso, tauscht mit Max Verstappen Platz, was McLaren-Pilot Jenson Button gar nicht verstehen kann.

Nach Red Bulls Degradierung ließ Kritik nicht lange auf sich warten: "Ernsthaft?", fragte Button via Twitter, "ein schlechtes Rennen, und Kwjat wird fallen gelassen. Was war mit dem Podium im Rennen davor?" Da war der Russe Dritter - trotz Rempler mit Vettel.

Kwjat muss "nachsitzen"
"Dany darf seine Entwicklung bei Toro Rosso fortsetzen. Bei einem Team, mit dem er vertraut ist", erklärt Red-Bull-Teamchef Chris Horner, "er erhält die Gelegenheit, sich wieder in Form zu bringen und sein Potenzial zu zeigen." Autsch. Die hat gesessen. Der 22-Jährige muss "nachsitzen". Mit seiner ungestümen Attacke gegen Vettel in Sotschi - die sein eigenes Rennen und das des Deutschen beendete - hat er seine Karriere "abgeschossen": Schon beim nächsten Grand Prix kommende Woche in Barcelona wird der Russe wie schon 2014 im Toro Rosso fahren. Seinen Platz bei Red Bull nimmt Max Verstappen ein. Und zwar schon seit gestern: Da war der Holländer bereits in Milton Keynes, um den Sitz im RB12 anzupassen und ein paar Runden im Simulator zu drehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele