Abbruch drohte

Deutscher DTM-Star sorgt für Drohnen-Eklat

Sport
08.04.2016 08:42

Der deutsche BMW-Pilot Martin Tomczyk sorgte bei DTM-Testfahren in Hockenheim für einen Eklat: der 34-Jährige ging während einer Trainingspause seinem Hobby nach und ließ eine Drohne steigen, die die Gegend fotografierte. Die Rennleitung reagierte erzürnt und drohte mit einem Trainingsabbruch.

"Die schickten einen Strecken-Posten. Der sagte: 'Sofort landen, sonst wird das Training abgebrochen.' Ich verstand die Welt nicht mehr, da die Drohne ja nicht über der Strecke an sich war", berichtete Tomczyk gegenüber der "Bild"-Zeitung. Er habe alles an Papieren, was man für einen Drohnenflug braucht: Aufsteige-Genehmigung der Luftfahrt-Behörde und Drohnen-Versicherung. "Ich habe hier niemanden belästigt oder gar gefährdet. Ich bin ja extra einsam ins Gelände gegangen."

Der BMW-Pilot zeigte sich letztendlich einsichtig und ließ die Drohne landen. "Ich stand auf Privat-Gelände, was der Ring ja ist. Das ist verboten." Einen kleinen Seitenhieb konnte sich der Deutsche nach der Posse nicht verkneifen. Auf Facebook postete er: "Wenn die wüssten, was ich noch alles für Fotos gemacht habe!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele