Hamilton vs. Rosberg

Brisantes Teamduell: Ein Jahr “Krieg der Sterne”

Sport
16.04.2015 16:34
Das erbitterte Teamduell der Mercedes-Superstars Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg im Rückspiegel.

Am Sonntag steigt der Flutlicht-GP in Bahrain, dort, wo vor einem Jahr der "Krieg der Sterne" entbrannte. Eine Chronologie der Ereignisse:

Bahrain 2014: Atemberaubendes Rennen, aber: Rosberg fuhr mit einem vom Team nicht genehmigten Motormapping.

Spanien 2014: Hamilton schlug mit der gleichen Waffe zurück und stichelt: "Werde Nico mental brechen."

Monaco 2014: Rosbergs Ausritt im Qualifying führte zu gelben Flaggen, Hamilton musste abdrehen und sagte: "Das war Absicht." Nach dem Rennen legte er nach: "Ich habe ein paar Freunde, Nico gehört nicht dazu."

Ungarn 2014: Unterschiedliche Strategien. Das Team funkte Hamilton an, Platz für Rosberg zu machen. Der weigerte sich, Nico schimpfte. Mercedes gab den Fehler am Funk zu: Der Befehl für Hamilton sei nicht richtig gewesen.

Belgien 2014: Der Rieseneklat. Die Silberpfeile krachten ineinander. Hamilton (Reifenschaden) fiel zurück – auch Rosberg (kaputter Frontflügel). Die Piloten mussten zum Rapport.

Italien 2014: Hamilton machte Druck, und Rosberg, der unsicher wirkte, verbremste sich zweimal in der Schikane.

Japan 2014: Hamilton überholte Rosberg in der ersten Kurve außen. Experte David Coulthard meinte damals: "Eine Demütigung."

Russland 2014: Gleich am Start wieder ein hartes Duell. Rosberg ruinierte sich die Reifen und warf damit seine Siegchance weg.

USA 2014: Ein weiteres aggressives Manöver von Hamilton, Rosberg musste zurückziehen. Der Deutsche wirkte angeschlagen.

Singapur 2014: Jetzt kam bei Rosberg auch Pech dazu. Ein Putzmittel führte zu einem Kurzschluss, die Systeme schalteten ab. Gerüchte wurden laut: Mercedes will Hamilton als Weltmeister.

Abu Dhabi 2014: Vor dem Finale noch ein Nadelstich für Rosberg von Bernie Ecclestone: "Lewis ist weltweit bekannter als Nico. Ich glaube, dass 80 Prozent in Amerika Lewis kennen, und so ist es vermutlich auf der ganzen Welt. Deshalb wäre Hamilton für den Sport der bessere Weltmeister."

China 2015: Rosberg beschuldigte Hamilton, sein Rennen durch eine zu egoistische Fahrweise ruiniert zu haben. Hamilton: "Bei allem Respekt, es ist nicht mein Job, für Nico zu arbeiten."

Bahrain 2015: Die nächste "Star Wars"-Episode?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele