McLaren bestätigt es

Alonso feiert fix sein Comeback in Malaysia

Sport
23.03.2015 16:26
Jetzt fix! Fernando Alonso wird definitiv beim Grand Prix von Malaysia in die Formel-1-WM zurückkehren. Vorbehaltlich der medizinischen Tests durch die FIA werde der Spanier am Sonntag in Sepang wieder im Cockpit seines MP4-30 sitzen, teilte Alonsos britisches Team McLaren am Montag mit.

Seit seinem Testunfall in Barcelona habe der zweifache Weltmeister ein spezielles Programm führender Sportwissenschaftler absolviert, um eine sichere Rückkehr zu ermöglichen. Alonso hatte bei Testfahrten vor vier Wochen in Barcelona bei einem Einschlag in eine Mauer eine schwere Gehirnerschütterung erlitten und deshalb den Saisonauftakt in Australien Mitte März verpasst.

Sein Rennstall teilte nun mit, dass der zweifache Weltmeister den Unfall mit den Renningenieuren diskutiert und die Daten analysiert habe. Die Telemetrie-Daten hätten aber wie auch Labortests nichts Abnormales ergeben.

Alonso habe sich jedoch an ein Gefühl von "schwerem" Steuern vor dem Unfall erinnert. Das Team hat daher einen weiteren Sensor am Boliden angebracht. In der vergangenen Woche saß Alonso in der McLaren-Rennfabrik im britischen Woking wieder im Simulator.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele