Neues Flaggschiff

Verkauf von Samsungs Galaxy S6 gestartet

Elektronik
10.04.2015 12:04
Samsung hat den Verkauf seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle gestartet. Die Geräte Galaxy S6 und S6 Edge seien von Freitag an in 20 Ländern weltweit erhältlich, darunter Südkorea, Deutschland, die USA, Chile, Indien, Australien und Südafrika, sagte eine Sprecherin des südkoreanischen Elektronikkonzerns.

"Die Produkte werden in anderen Ländern zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt gebracht", so die Sprecherin. In Österreich ist der offizielle Verkaufsstart der neuen Samsung-Flaggschiffe für den 17. April geplant. Kurzfristige Lieferengpässe sind nicht auszuschließen. Als Grund gab Samsung an, dass die Nachfrage über den eigenen Planungen liege.

"Die Versorgung könnte anfangs nicht vollständig sichergestellt sein", erklärte das Unternehmen. Samsung erhöhe daher die Produktionskapazitäten, um "unsere weltweiten Kunden mit ausreichend Nachschub zu versorgen". Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" stellt vor allem die ausreichende Produktion der Bildschirme das Unternehmen vor Probleme.

Bei seinen neuen Spitzenmodellen will Samsung unter anderem mit dem Design punkten. Beim S6 Edge ist das Display an den Seiten um die Kanten nach unten gebogen. Die Geräte stecken anders als der Vorgänger Galaxy S5, den noch Plastik umgab, zudem in einem Metallgehäuse.

Die neuen Oberklasse-Smartphones sind wichtige Geräte für Samsung im umkämpften Smartphone-Markt. Apple hatte zuletzt mit seinem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus Verkaufserfolge gefeiert. Mit 74,5 Millionen verkauften Smartphones schlossen die Kalifornier im vierten Quartal zum langjährigen Marktführer Samsung auf.

Samsung macht zudem die Konkurrenz chinesischer Rivalen bei günstigen Smartphones zu schaffen. Anbieter wie Xiaomi und Lenovo sind nicht nur auf dem Heimatmarkt in China mit ihren Produkten erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele