Notbremsung

Selfies auf Gleisen: Lokführer verhindert Tragödie

Elektronik
20.04.2015 10:09
Mit dem Schrecken davongekommen sind drei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren, die auf einer Eisenbahnbrücke über einer Autobahn im norddeutschen Bremen Selfies von sich machten: Der Lokführer habe die Kinder gerettet, indem er seine 160 Tonnen schwere Nordwestbahn 20 Meter vor ihnen zum Stehen brachte, wie die Bundespolizei am Sonntagabend mitteilte.

Der Fall ereignete sich auf der Eisenbahnbrücke der Bahnstrecke Bremen - Oldenburg über der Autobahn 281 im Stadtgebiet von Bremen. Die Nordwestbahn war gerade am Bahnhof abgefahren und hatte erst 50 km/h erreicht - erlaubt sind im Bremer Stadtgebiet bis zu 160 km/h. Nur wegen der geringen Geschwindigkeit und guten Reaktion des Mannes konnte laut Polizei Schlimmeres verhindert werden. Im Zug wurde niemand verletzt. Die Jugendlichen wurden zu ihren Eltern gebracht.

Dass derlei Fotoshootings auch tragisch enden können, zeigt ein Fall aus Indien: Drei Studenten waren dort Ende Jänner beim Selfie-Knipsen von einem Zug überfahren worden. Die Gruppe habe ein bsesonders tollkühnes Fotos auf den Gleisen schießen wollen. Dabei hätten sie es nicht mehr rechtzeitig herunter geschafft, berichtete die "Times of India".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele