High-End für 400 €

OnePlus 3: Neuer Preis-Leistungs-Hit aus China

Elektronik
15.06.2016 10:41

Der chinesische Handyhersteller OnePlus greift seit zwei Jahren die etablierten Größen der Branche mit Oberklasse-Technik zum Mittelklasse-Preis an. Jetzt haben die Chinesen mit dem OnePlus 3 ihren neuesten Streich präsentiert. Das Gerät bietet neueste Qualcomm-Prozessortechnik, sechs Gigabyte RAM sowie ein AMOLED-Display und kostet deutlich weniger als seine Rivalen.

Die Ausstattung des OnePlus 3 liest sich vielversprechend. Das Gerät verfügt über ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display mit 1920 mal 1080 Pixeln Auflösung und setzt beim Prozessor auf Qualcomms Top-Chip Snapdragon 820. Der Arbeitsspeicher ist sechs, der interne Speicher 64 Gigabyte groß. microSD-Karten können nicht genutzt werden.

Die Kamera im OnePlus 3 bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln und optische Bildstabilisierung, entsperrt werden kann das Smartphone mittels Fingerscanner. Der 3000 Milliamperestunden große und mit Schnelllade-Funktion ausgestattete Akku des OnePlus 3 wird über USB-C aufgeladen, Vielreisende und Nutzer mehrere Telefonnummern freuen sich über zwei SIM-Kartenslots.

Kauf endlich auch ohne Einladung möglich
Beim Betriebssystem setzt OnePlus auf die auf Android 6 basierende Eigenentwicklung Oxygen OS 3, verkauft wird das Gerät direkt aus China über den Online-Shop des Unternehmens. Im Gegensatz zu den Vorgängern, die man wegen der großen Nachfrage und geringer Fertigungskapazitäten nur auf Einladung kaufen konnte, braucht es beim OnePlus 3 keine Einladung mehr.

Trotzdem erwähnenswert: Da das Unternehmen in China beheimatet ist und keine Niederlassung in Österreich hat, ist man im Garantiefall auf den guten Willen des Herstellers angewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele