300.000 Betroffene

Mobilfunker Drei kämpfte mit Netzwerk-Problemen

Web
15.07.2014 17:11
Der Mobilfunkanbieter Drei hat vom frühen Dienstagmorgen bis in den späten Nachmittag mit Netzwerkproblemen gekämpft, von denen rund 300.000 Kunden betroffen waren. Sowohl bei der Sprachtelefonie als auch bei Datendiensten gab es Probleme, meldete Drei in einer Aussendung. Mittlerweile wurde die Störung behoben.

Drei-Techniker würden seit dem Morgen "mit Hochdruck" daran arbeiten, das Netz wieder in Ordnung zu bringen, damit die Kunden wieder uneingeschränkt alle Dienste des Mobilfunkers nutzen können, hieß es nach Bekanntwerden der Störung. Man bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten. Grund für die Probleme war eine Störung einer zentralen Netzwerkkomponente, heißt es seitens Drei.

Drei hatte Ende letzten Jahres den Konkurrenten Orange übernommen und in den vergangenen Monaten im Zuge der Netzzusammenführung mit gelegentlichen Problemen zu kämpfen. Ob die neuen Netzprobleme abermals mit dem Zusammenspiel von Drei- und Orange-Infrastruktur in Zusammenhang standen, ist unbekannt. Durch die Netzprobleme und die nach dem Wegfall des Konkurrenten am gesamten Mobilfunkmarkt steigenden Preise kämpft der Mobilfunker mit wachsendem Unmut unter seinen Kunden (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele