Ein Terabyte

Xbox One: Mehr Speicher und neuer Controller

Elektronik
10.06.2015 08:44
Microsoft kann es offenbar kaum noch erwarten und kündigt bereits wenige Tage vor dem Start der Videospielmesse E3 in Los Angeles Neuerungen seine Xbox-One-Konsole betreffend an. Demnach kommt diese - wie bereits erwartet - schon bald nicht nur in einer neuen Version mit mehr Speicherplatz auf den Markt, sondern auch mit einem neuen Controller.

Seit dem Start der Xbox One sei eine der häufigsten Rückfragen der Fans jene nach mehr Speicherplatz gewesen, teilte Microsoft mit. Deshalb verdoppelt der Konzern die bisherige Speicherkapazität seiner Konsole auf ein Terabyte. Erhältlich sein soll sie bereits ab dem 16. Juni zum Preis von rund 450 Euro.

Neuer Controller mit Kopfhöreranschluss
Mit im Gepäck: ein neuer, wahlweise in Schwarz oder Camouflage erhältlicher Wireless-Controller, der sich von seinem Vorgänger durch eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse an der Vorderseite unterscheidet. Xbox-One-Besitzer könnten ihr Headset damit künftig - wie bei Sonys PS4 bereits möglich - direkt an den Controller anstecken, wobei Kopfhörerlautstärke, Mikrofon sowie Sprach- und Audio-Balance über die Konsoleneinstellungen angepasst würden, erläuterte Microsoft.

Einen entsprechenden Wireless-Adapter für PC-Gamer soll es im Herbst geben. Er soll die Verbindung von bis zu acht Wireless-Controllern mit Windows-10-Geräten unterstützen. Preis: noch unbekannt.

Digital-TV-Tuner kommt nach Österreich
Ebenfalls neu, zumindest hierzulande, ist der Digital-TV-Tuner, den Microsoft am 23. Juni für rund 30 Euro nun auch nach Österreich bringt. Er ermöglicht den Empfang von digitalen, terrestrischen Fernsehkanälen. So können Gamer etwa über die Konsole fernsehen, während gleichzeitig Spiele, Skype oder andere Apps laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele