Model wie in Trance

Victoria Beckham: Verstörende Kampagnenbilder

Star-Style
05.03.2015 09:50
Victoria Beckham hat die Kampagnenbilder für die Herbst-/Winterkollektion ihrer Linie Victoria Victoria Beckham veröffentlicht. Auf den stilistisch sehr reduzierten Fotos sieht man ein ätherisches Model, das bewusstlos oder wie in Trance in einem leeren Raum zu liegen und zu stehen scheint

Der angesagte Fotograf Colin Dodgson schoss die Fotos. Das Label selbst erklärte: "Für die letzten vier Saisonen haben wir Fotografen ausgewählt, die anhand ihrer eigenen Visionen Victorias Kollektion interpretieren. In dieser Saison haben wir für die Herbst-/Winterkollektion mit Colin Dodgson gearbeitet, der für seine eigenwillige Bildsprache bekannt ist."

Eigenwillig ist die Kampagne allerdings, die Bilder erscheinen doch etwas merkwürdig. Sie werden bereits mit den Modefotografien der "Heroin Chic"-Bewegung verglichen, die in den Neunzigern für Furore sorgte und Kate Moss als Model berühmt machte.

Die Posen der Victoria-Victoria-Beckham-Fotos sind ungewöhnlich und ein wenig verstörend, allerdings ist das in Modekampagnen ja nichts Neues. Die Aufnahmen nähern sich dem minimalistischen Stil eines Jürgen Teller, der die Céline-Kampagnen in den letzten Jahre erfolgreich fotografierte, an - ergänzt um surrealistische Elemente.

Laut der Website des Fotografen kreiere "sein Umgang mit Farbe und sein scharfsinniger Ansatz ins Urbane mit seinen minimalistischen Welten überraschende Fotografien, die locker, mondän und mit verstecktem Humor durchzogen sind". Beckhams Label beschreibt die Kollektion als "freigeistig und lustig. Die Keypieces sind aus klassischen Stoffen wie Baumwolle, Tweed und Leder, die spielerisch verändert werden, sodass neue und moderne Akzente gesetzt werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele