Guess & Co. tun es

Trend: Instagram wird zum Modelscout-Portal

Star-Style
06.10.2014 12:28
Das australische Model Simone Holtznagel ist das neue Gesicht des US-Fashionlabels Guess. Engagiert wurde die 21-jährige Schönheit aber nicht wie üblich über eine Modelagentur sondern via Instagram, wo die ehemalige "Australia's next Topmodel"-Kandidatin 140.000 Follower hat und auch dem Guess-Chef Paul Marciano aufgefallen ist.

Bekannt gegeben hat Paul Marciano die Zusammenarbeit mit Simone Holtznagel natürlich ebenfalls auf Instagram.

Der Modemacher ist nicht der Einzige im Fashionbusiness, der auf das Fotoservice als Casting-Kanal setzt. Auch der Online-Händler Asos suchte bereits via Instagram nach Models und der Designer Marc Jacobs ruft mittlerweile regelmäßig auf seinem Account Modelwettbewerbe aus. 70.000 Models bewarben sich bei seiner letzten Kollektion um einen Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele