Zarte Bräune

So schummelt man sich einen Sommerteint

Star-Style
23.06.2016 12:04

In diesem Jahr will sich der Sommer noch nicht recht einstellen. Und wenn die Sonne scheint, dann sitzt man meistens im Büro. Kein Wunder, dass sich bei all jenen, die bislang noch keinen Urlaub im Süden genießen konnten, statt Sommerteint noch immer Winterblässe auf der Haut zeigt. Wie man sich trotzdem leicht gebräunt schummeln kann, verraten wir hier!

Dauerregen statt Sonnenschein - in den letzten Wochen hat sich der Sommer wirklich bitten lassen. Kein Wunder, dass auch beim Blick in den Spiegel kein Sommerfeeling aufkommen mag. Dabei gibt's viele Tricks, mit denen sich alle Leidgeplagten, die immer noch ihre Winterblässe zur Schau tragen müssen, einen Teint wie von der Sonne geküsst schummeln können. Wie das geht, verraten wir hier!

Wie von der Sonne geküsst
Der einfachste Weg, sich einen sonnengeküssten Teint zu schummeln, funktioniert mit Make-up. Statt Contouring steht jetzt nämlich Sun Stripping am Plan. Was das bedeutet? Es ist die neue Art, Bronzer aufzutragen. Dazu werden genau jene Stellen im Gesicht mit dem Sonnenpuder akzentuiert, die beim Sonnenbad am schnellsten braun werden. So wirkt der Look besonders natürlich.

Und so geht's: Beim Auftragen etwas lächeln, damit man den höchsten Punkt der Wangen leichter trifft. Den Puderpinsel von der Schläfe eine breite Linie über die Wangen bis zum Nasenrücken auftragen, vom Nasenrücken geht's dann weiter bis zur Schläfe auf der anderen Seite. Das Ergebnis schaut dann etwa so aus wie ein W. Anschließend gut verblenden, fertig ist der sommerliche Glow im Gesicht.

Sommerteint to go!
Wer im Gesicht auf Selbstbräuner verzichten möchte, kann auf den Sommerteint auch zum Abwaschen zurückgreifen. Mit Bräunungsgels gelingt der Look ganz leicht. Dazu das Bräunungsgel mithilfe einer Pipette zur Tagespflege geben und vermischen. Die Creme mit dem perfekt abgestimmten Braunton statt Foundation oder BB-Cream auftragen.

Knackige Bräune
Wer auf Beinen oder Armen oder gleich am ganzen Körper dringend knackige Bräune braucht, aber keine Zeit für ausgedehnte Sonnenbäder hat, der kann auf Bräunungs-Mousse zurückgreifen. Es ist die perfekte Alternative zu Selbstbräuner-Lotions, da es sich leichter auftragen lässt und so eine streifenfreie und natürliche Bräune garantiert. Die Anwendung ist im Grunde gleich wie bei den altbewährten Produkten: Nach einem Peeling das Bräunungs-Mousse mit einem Handschuh auftragen - um Flecken und verfärbte Hände zu verhindern.

Perfekter Farbabgleich
Ein weißes Sommerkleidchen lässt die Urlaubsbräune besonders strahlen. Ganz anders ist es hingegen, wenn man blasse Haut zur Nichtfarbe trägt. Wer noch keine sonnengeküsste Haut hat, sollte daher auf die Farbwahl der Kleidung achten. Warme Farben wie intensives Gelb, Pink, Gold oder Olivgrün schmeicheln dem Teint und lassen ihn gesünder erscheinen. Bei Schwarz und Weiß oder anderen kühlen Farben wirkt man schnell noch blasser, als man tatsächlich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele