Mäderl macht's vor

So einfach kann man Chanel-Rucksack selbst basteln

Star-Style
07.04.2014 13:52
Er ist der Hit für diesen Sommer: der Chanel-Rucksack, kreiert von Karl Lagerfeld höchstpersönlich. Seitdem er bei der Show für Frühjahr/Sommer 2014 auf der Pariser Fashion Week gezeigt wurde, reißen sich die Fashionistas weltweit um dieses Stück. Wer aber keine 2.500 Euro ausgeben kann oder will, der kann den edlen Designer-Rucksack auch ganz leicht selbst basteln. Ein kleines Mäderl macht es jetzt vor.

Den Chanel-Rucksack gibt es in verschiedenen Varianten: Je nach Geschmack der Trägerin kann man zwischen einem Modell in Beige, Hellgrau oder Schwarz wählen. Allen gleich ist der Graffiti-Style, der diesen Rucksack zum echten Hingucker und Bestseller macht.

Doch wer nicht so tief ins Börsel greifen mag, der kann sich das edle Teil auch gern selbst zu Hause basteln. Die kleine Lara aus Großbritannien macht vor, wie's geht - sie hatte mit ihrem Fake-Chanel-Rucksack in der Schule ihren großen Auftritt, berichtet die "Daily Mail". Freilich hat ihre Mama ein bisschen mitgeholfen, aber im Grunde ist die Herstellung des eigenen Rucksack-Modells, das dem luxuriösen Original zum Verwechseln ähnlich schaut, ganz einfach.

Und so geht's:
Was man dazu braucht? Einen beigen Canvas-Rucksack, Freezer Paper (gibt's unter anderem im Nähzubehör-Geschäft), Sprühfarbe in Grün, Rot und Beige, einen braunen Filzstift, bunte Polyesterfäden – und etwas Geduld.

Zeichnen Sie auf dem Freezer Paper, das auf der einen Seite einen dünnen Klebestreifen hat, die Schablone für das Chanel-Logo vor. Benutzen Sie dafür eine Salatschüssel, mit der Sie die Form der Cs am besten hinbekommen. Bügeln Sie anschließend das ausgeschnittene Freezer-Paper auf den Rucksack auf.

Besprühen Sie nun den Rucksack mit Sprühfarbe: Zuerst Rot, dann Grün und schließlich Beige. Schreiben Sie anschließend wie auf dem Original mit einem braunen Filzstift "31 Rue Cambon" auf den Rucksack.

Dann geht's ans Wickeln und Flechten: Der bunte Faden, der vom original Chanel-Rucksack baumelt, wird so ebenfalls schnell fertig. Schneiden Sie zum Abschluss noch ein kleines Chanel-Zeichen aus einem Karton aus, umranden Sie es mit einem silberfarbenen Stift und befestigen Sie es an der Kordel. Fertig ist Ihr Chanel-Rucksack, der dem Original um 2.500 Euro zum Verwechseln ähnlich sieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele