Manolos von "Carrie"

Sarah Jessica Parker lanciert Schuhkollektion

Star-Style
16.01.2014 16:33
Ladys, aufgepasst! Bald dürfen wir uns fühlen wie Carrie Bradshaw. Sarah Jessica Parker hat nämlich eine Kollektion mit ihrem Lieblings-Schuhdesigner Manolo Blahnik entworfen. Launch der exklusiven Schuhe ist der 28. Februar – einen ersten Blick darauf dürfen wir schon jetzt werfen.

Sie sind sexy – und bequem, die Schuhe aus der SJP-Kollektion, die "Sex and the City"-Ikone Sarah Jessica Parker exklusiv in Zusammenarbeit mit Manolo Blahnik auf den Markt bringt. "Diese Heels sind hoch, aber es ist nicht, als ob du auf Stelzen gehen würdest", erklärt die 48-Jährige dem "O Magazine" jetzt. "Denn es ist nichts sexy daran, wenn du nicht damit gehen kannst."

Und noch etwas dürfte Schuh-Fetischistinnen freuen: Für die Pumps, Booties, Flats und T-Straps, die aus der SJP-Linie erhältlich sind, muss frau bei Weitem nicht so tief ins Börsel greifen wie bei Manolo Blahniks. Zwischen 195 und 485 Dollar (rund 143 bzw. 356 Euro) liegen die Preise der unterschiedlichen Modelle.

Inspirieren ließ sich Parker bei ihren Modellen nicht nur von Modellen des spanischen Schuhdesigners, sondern auch von ihrer TV-Serie. Ein Modell aus der Kollektion ist daher auch nach ihrem Kultcharakter benannt: "The Carrie" ist ein nudefarbener Stiletto mit T-Steg, der die Stärke der Modekolumnistin einfangen und die Trägerin sowohl tagsüber als auch nachts glücklich machen soll.

Chic, zeitlos und von guter Qualität
Generell habe sie bei ihrer Kollektion aber auf einen zeitlosen Chic geachtet, so Parker im Interview weiter. "Ich wollte nicht etwas machen, das aussagt: 'Oh, diese Schuhe sind so 2014.' Ich wollte, dass meine Schuhe für eine lange Zeit ein Teil dieser Welt sind." Der klassische Schnitt der meisten Schuhe bekommt durch Farben und dekorative Details wie Blumen oder Schleifen einen modischen Dreh. "Das ist hart verdientes Geld", fährt Parker fort, "also versuchte ich wirklich, Frauen wundervolle Silhouetten und Farben und eine exzellente Qualität für das Geld zu bieten."

Neben Schuhen umfasst die SJP-Kollektion übrigens auch Handtaschen und Mäntel. Erhältlich sind die Stücke ab 28. Februar zunächst exklusiv über die amerikanische Kaufhauskette Nordstrom.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele