Hype ums Royal Baby

Prinzessin Charlotte ist bereits eine Stilikone

Star-Style
06.05.2015 09:20
Vier Tage ist Prinzessin Charlotte erst alt, aber schon jetzt ist der jüngste Zuwachs der britischen Royals eine Stilikone. Auf unglaubliche zwei Milliarden Euro wird der Marktwert der Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine geschätzt - und die Kleine dient bereits als modisches Vorbild.

Seit der Geburt von Prinzessin Charlotte ist besonders in England das Babyfieber ausgebrochen. So brachte etwa die Münzprägeanstalt The Royal Mint zur Geburt von Charlotte eine Sonderedition von Fünf-Pfund-Münzen heraus. Preis pro Stück: 1.082 Euro. Bis sie zehn Jahre alt ist, wird die Kleine der Wirtschaft zwei Milliarden Euro bescheren, so die Berechnungen der Experten. Seit ihrer Geburt am Samstag soll sie bereits 100 Millionen eingebracht haben, berichtet die "Daily Mail".

In ihrem ersten Lebensjahr könne die Prinzessin der britischen Wirtschaft ein Plus von 203 Millionen Euro bescheren, heißt es weiter. Vor allem die Modeindustrie wird davon profitieren, denn die Tochter des royalen Paares ist schon jetzt eine kleine Stilikone. Wenige Stunden, nachdem Kate und William die Kleine der Presse präsentiert hatten, war die Babydecke des Herstellers G.H. Hurt & Son, in die Charlotte gehüllt war, nämlich nicht mehr lieferbar.

Autorin und Mode-Expertin Patricia Davidson erklärte der britischen Zeitung den Hype um das Kind von William und Kate: "Alle werden sich ansehen, was sie trägt. Wenn Kate Kleider für ihre Tochter kauft, dann werden andere Leute auch dasselbe tun. Genauso, wie sie schon Kate kopieren. Es macht mehr Spaß, kleine Mädchen einzukleiden als kleine Buben. Die Leute lieben Mädchen-Kleider. Und wenn sie ein Teenager wird und ihre eigenen Sachen aussucht, werden die Mädels ihr das nachkaufen oder zum selben Designer gehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele