Millionenstreit

Modelagenturen kämpfen um diese Laufsteg-Schönheit

Star-Style
17.01.2013 16:12
Zwei rivalisierende US-Modelagenturen streiten sich derzeit verbissen um diese Laufsteg-Schönheit: Constance Jablonski. Das Victoria's-Secret-Model hatte von der Agentur Marilyn genug, brach seinen Vertrag und wechselte zur Konkurrenz. Die Agentur fordert von DNA Model Management, wo Jablonski jetzt unter Vertrag ist, nun 2,5 Millionen Euro Schadenersatz für die Abwerbung der 21-jährigen gebürtigen Französin.

Die Agentur Marilyn führt ins Feld, dass sie aus einem "nahezu unbekannten Model" einen internationalen Star gemacht habe. Jablonski ist unter anderem eines der bekanntesten Werbegesichter der Kosmetikmarke Estée Lauder, sie posierte für das Cover der "Vogue", arbeitete für den Fashion-Riesen H&M und wurde hundertfach von Designern für Catwalk-Jobs gebucht.

Das Einkommen der talentierten Französin habe sich innerhalb von nur drei Jahren, zwischen 2009 und 2012, verdreifacht, heißt es. Laut "New York Post" verdient Jablonski mittlerweile an die 1,3 Millionen Euro im Jahr.

In der Klage, die Marilyn gegen die Firma DNA Model Management eingereicht hat, wird diese beschuldigt, Jablonski illegal abgeworden zu haben. Jablonski selbst wirft ihrer alten Agentur über ihren Anwalt vor, sie schlecht beraten zu haben. So hat Marilyn angeblich mehrmals vergessen, ihre Gage nach Model-Jobs einzusammeln. Außerdem habe man sich nicht ausreichend um Aufträge bemüht. Als dann auch jene Leute die Agentur verließen, mit denen sie am engsten und besten zusammengearbeitet hatte, habe das Model ebenfalls nicht mehr bleiben wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele