Muslimische Frauen sind ein wachsender Markt, das haben mittlerweile auch Marken wie DKNY, Tommy Hilfiger und Mango erkannt und brachten anlässlich des heiligen Fastenmonats Ramadan entsprechende Kollektionen auf den Markt. In dem Kurzfilm für H&M geht es um noch mehr als das, nämlich das Verständnis von Diversität. So tauchen auch ein beinamputiertes Model, eine Gruppe von Sikh-Männern und ein Übergrößen-Model auf.
Idrissi kann sich kaum erklären, warum gerade sie auserkoren wurde: "Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, warum. Es kann sein, dass Hijab-Mode in den letzten Jahren sehr erfolgreich geworden ist, und es ist eine tolle Leistung, dass eine Frau, die ein Hijab trägt, endlich Platz im Mainstream gefunden hat."
Über Instagram wurde das Label auf das schüchterne Mädchen aufmerksam. Die Muslima verriet, dass das Label sehr respektvoll mit ihr und ihren Eltern umgegangen sei, die beim Shooting dabei waren.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.