Lasst es sprießen!

Frauen stehen wieder zu ihren Achselhaaren

Star-Style
17.06.2015 11:31
Der Sommer ist da, und mit ihm zeigen wir wieder vermehrt Haut. Doch während gerade Rasierer, Epilierer und Co. der beste Freund vieler Frauen sind, gibt es auch immer mehr, die sich die Haarentfernung unter den Achseln sparen. Und zu den Anhängerinnen des "haarigen" Trends zählen sogar Stars wie Miley Cyrus und "Girls"-Star Jemima Kirke.

Mit den heißen Sommertemperaturen werden Rasierer und Co. wieder zu den besten Freunden für die meisten Frauen. Mittlerweile entwickelt sich aber auch eine Gegenbewegung zum härchenfreien Leben. Denn immer mehr Frauen lassen es wieder sprießen, besonders unter den Achseln. Mit Nachlässigkeit hat das aktuell allerdings nichts zu tun.

Besonders Promis haben den "haarigen" Trend für sich entdeckt. Miley Cyrus etwa präsentiert auf den sozialen Netzwerken immer wieder Fotos, auf denen sie fast provokant ihre bewachsenen Achselhöhlen präsentiert. Und "Girls"-Star Jemima Kirke wagte sich unlängst sogar mit Härchen an der Stelle, wo man seit Jahren keine mehr gesehen hat, auf den roten Teppich.

Auch Härchen auf den Beinen und in Intimbereich
Von "NY Daily News" wurde die Schauspielerin schließlich sogar auf ihr Achsel-Accessoire angesprochen - und erklärte die Entscheidung, sich nicht zu rasieren, so: "Ich habe das bei meiner Schwester gesehen und dachte: 'Das sieht gut aus! Ich will das auch.'" Seit gut einem Jahr trage sie ihr Achselhaar inzwischen dicht und fühle sich damit "sehr französisch".

Übrigens: Der Trend zur Körperbehaarung geht noch weiter. Unter dem Hashtag #BodyHairDay brechen Frauen auf der ganzen Welt das Glatt-Diktat und präsentieren stolz ihre dichten Achsel-, Intim- und Beinbehaarung. Denn, so schrieb es das US-Portal "Bustle" vor Kurzem, dem "Druck, auszusehen wie ein haarloser Chihuahua", möchten sich viele Frauen einfach nicht mehr beugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele