Perfekt gestylt

Dunkelrote Lippen sind im Winter besonders cool

Star-Style
25.12.2015 10:00

Es ist die Trendfarbe für den Winter: Marsala. Doch das dunkle Rot ist nicht nur perfekt für Pullis, Taschen und Co., sondern steht uns auch als Lippenstift gut zu Gesicht. Denn dunkelrote Lippen wirken nicht nur cool, sondern auch sexy und geheimnisvoll - und sind somit der perfekte Begleiter für die Weihnachtszeit.

Das Schminken von Marsala-Lippen kann aber durchaus eine Herausvorderung sein. Wir haben die Tipps, damit auch ja nichts daneben geht und der blutrote Mund den ganzen Abend perfekt aussieht.

Vorbereitung ist alles
Die Vorbereitung ist bei diesem Look alles. Für glatte Lippen vor dem Lippenstift einen Lipbalm auftragen und die Konturen mit einem transparenten Lipliner einrahmen. Das verhindert das Verlaufen des dunklen Lippenstifts.

Die perfekte Technik
Um den dunkelroten Lippenstift auch präzise auf die Lippen zu bekommen, verwendet man am besten einen Pinsel. Lippenstift sorgfältig bis in die Ecken verteilen und anschließend mit einem Papiertuch abtupfen. Wenn die Farbe optimal decken soll, den Vorgang mehrmals wiederholen.

Wenn mal was passiert
Sollte doch ein kleiner Patzer passieren, lässt sich dieser am besten mit einem Concealer-Pinsel korrigieren. Aber auch beim perfekten Pinselschwung sollten die äußeren Konturen mit Concealer statt mit dunklem Konturenstift nachgezogen werden. So wird der Look natürlicher!

Der passende Look
Dunkelrote Lippen schauen im Herbst und Winter besonders schön aus. Dazu ein Muss ist jedoch ein makelloser Teint - denn schon die kleinsten Unebenheiten und Rötungen stören. Auf Rouge sollte zudem verzichtet werden, da dieses den Effekt der blutroten Lippen stört. Besonders edel wirken zudem ein dezentes Augen-Make-up und schön definierte Augenbrauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele