Vorsicht!

Diese Stylingfehler lassen Sie alt aussehen

Star-Style
25.02.2016 14:44

Mit dem richtigen Make-up und Styling gelingt es leicht, sich ein paar Jährchen jünger zu schummeln. Doch Vorsicht! Greift man zu tief in den Schminktiegel oder erwischt man die falsche Kleidung, wird man ebenso schnell um mehrere Jahre älter geschätzt. Diese Stylingfehler machen wirklich älter!

Peinliche Apfelbäckchen
Rouge ist für viele Frauen ein unerlässliches Bestandteil in der täglichen Make-up-Routine. Doch viel hilft nicht immer viel: Denn während in den Zwanzigern auffällige Apfelbäckchen meist noch süß ausschauen, wirken sie jenseits der 30 schnell peinlich. Denn Rouge sollte uns ja ausschauen lassen, als wären wir frisch verliebt, aber nicht wie eine lebendige Puppe!

Traumlocken oder Albtraum-Mähne?
Auch bei der Wahl der Haarfarbe gilt es, Vorsicht zu walten. Die falsche Tönung kann nämlich gut und gerne zehn Jahre älter machen. Ist man nämlich nicht von Natur aus mit einer kohlrabenschwarzen Mähne gesegnet, sind zu dunkle Haare meist nicht vorteilhaft. Sie lassen die Haut schnell müde und blass wirken. Das Gleiche gilt übrigens für zu blonde Haare. Auch hier gilt: Die Farbe sollte dem Typ schmeicheln - und das tut sie am besten, wenn sie sich am Naturton der Trägerin orientiert.

Brathähnchen-Look lässt Haut altern
Wer liebt es nicht, wenn im Sommer die Haut sanft gebräunt ist? Doch der Grat zwischen einem schönen Sommerteint und einem Brathähnchen-Look ist oft ein schmaler - besonders dann, wenn man auch im Winter nicht auf den Gang ins Sonnenstudio verzichten möchte. Denn eine zu gebräunte Haut lässt die Trägerin nicht nur alt ausschauen, sondern treibt zudem die natürliche Hautalterung voran. Falten, Pigmentflecken und im schlimmsten Fall Hautkrebs sind dann die Folge. Der unnatürlich gebräunte Teint ist ein No-Go, auf das man verzichten sollte - dem jugendlichen Aussehen und der Gesundheit zuliebe.

Foundation-Schreck
Was für den Grad der Bräunung der Haut gilt, gilt übrigens auch für die Foundation. Beim Kauf der Foundation sollte daher darauf geachtet werden, dass sie dem natürlichen Hautton gleicht und am besten beim Auftragen mit der Haut verschmilzt. Zu dunkle Foundation ist nämlich das Gegenteil von einem Jungbrunnen!

Was zu viel ist, ist zu viel!
Auch wenn man als kleines Mädchen von einem Auftritt als Prinzessin träumt - eine lange Wallemähne, ein rosarotes Kleid mit Rüschen und auffällig glitzernde Accessoires sehen bei Dreijährigen herzig aus, sobald man das Volksschulalter überschritten hat, sollte man von so einem Styling bitte die Finger lassen. Denn was zu viel ist, ist einfach zu viel! Und das macht nicht nur älter, sondern wirkt einfach nur peinlich.

Die falsche Kleidung
Auch beim Styling sollte frau aufpassen, was sie kauft. Ein Twinset in einer Pastellfarbe etwa schummelt gut und gerne 20 Jahre auf das eigene Alter drauf. Kombiniert man dieses dann auch noch mit einer kurzen Perlenkette und Perlenohrringen, könnte man fast der eigenen Oma Konkurrenz machen. Viel besser: moderne Oversize-Cardigans. Wer auf Perlenschmuck nicht verzichten möchte, kann auf lange, mehrreihige Perlenketten zurückgreifen.

Botox, Filler & Co.
Kylie Jenner und Co. machen es vor: Mittlerweile pilgern auch schon ganz junge Menschen, die noch nicht einmal wissen, was eine Falte ist, zum Beauty-Doc, um sich Botox und Filler ins Gesicht zu jagen. Doch die vermeintliche Verjüngungskur macht nicht immer jung. Im Gegenteil: Wer es mit dem Nervengift sowie anderen Behandlungen übertreibt, schaut schnell um einige Jahre älter aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele