Rahmenbedingung

Der perfekte Schwung: Buschige Brauen im Trend

Star-Style
03.10.2014 13:38
Cara Delevingne macht's vor: Markante Augenbrauen sind derzeit hoch im Trend. Doch Vorsicht, auch buschige Brauen sollten nicht in Wildwuchs ausarten. Wir haben die Tipps, wie Sie den haarigen Trend in Form bringen.

Früher verpönt, heute absolut angesagt: buschige Augenbrauen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Brauen zum dünnen Strich gezupft wurden. Ein natürlicher Brauen-Look ist jetzt wieder angesagt – und hat dank Models wie Cara Delevingne auch auf den internationalen Laufstegen wieder Einzug gehalten.

Wildwuchs über dem Auge tut dem Look aber dennoch nicht gut. Auch buschige Brauen möchten gehegt und gepflegt werden. Wie das mit dem perfekten Schwung, der richtigen Farbe und der idealen Pflege geht? Wir haben die Tipps!

Perfekte Augenbrauen: So geht's!
Damit Ihre Augenbrauen nicht ungepflegt wirken, müssen sie in Form gekämmt und geschnitten werden. Achtung beim Zupfen! Immer nur von unten nach oben, aber niemals über der Braue die Härchen wegzupfen. Nur so behalten buschige Brauen auch ihren natürlichen Look.

Was tun, wenn der natürliche Wuchs der Augenbrauen nicht so ausgeprägt ist? Probieren Sie doch mal Wimpernseren, die das Wachstum beschleunigen. Das hilft gegen kahle Stellen und sorgt für einen dichteren Haarwuchs der Augenbrauen.

Doch mal ein Härchen erwischt, das besser hätte stehen bleiben sollen? Keine Sorge: Mit einem Augenbrauenstift und farblich abgestimmtem Puder lassen sich lichtere Stellen gut kaschieren.

Auf den richtigen Schwung achten!
Achten Sie beim Zupfen darauf, die Bogenform passend zur Gesichtsform zu wählen. Der ideale Brauenschwung sieht folgendermaßen aus: Die inneren Brauenansätze bleiben etwas dicker, die Brauenlinie läuft ab dem höchsten Punkt der Braue zum Ende hin immer schmaler aus. Augenbrauen sollten immer einen Bogen bilden, der zu drei Viertel ansteigt und zu einem Viertel abfällt.

Die optimale Länge finden Sie am besten mit dem Bleistift-Test heraus: Einfach den Stift senkrecht neben den Nasenflügel in die Achse ab dem Augeninnenrand halten. Alle Härchen, die sich nun zwischen dem Stift und der Nase befinden, sollten Sie zupfen. Für perfekte Brauenende vom Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel eine Linie ziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele