Elfen-Look

Der “Tinkerbell-Dutt” ist die neue Trendfrisur

Star-Style
23.02.2016 14:33

Fasching ist zwar schon vorbei, aber die neueste Trendfrisur erinnert dennoch an eine Disneyfigur. Der "Tinkerbell-Dutt" ist nämlich die neueste Lieblingsfrisur der Promis - und hat den Namen nicht umsonst von der kleinen Elfe aus "Peter Pan".

Kendall Jenner, Emma Watson oder Karruche Tran haben den "Tinkerbell-Dutt" mit ihren Auftritten auf dem roten Teppich zur neuen Trendfrisur gemacht. Typisch für diese Frisur sind nicht nur der hoch am Oberkopf geknotete, meist sogar noch ein wenig aufgetürmte Dutt, sondern auch die langen Stirnfransen, die auf den Seiten fransig verlängert werden.

Doch was macht den Look der kleinen Elfe aus dem Disney-Klassiker "Peter Pan" so beliebt? "Der 'Tinkerbell-Pony' ist einfach niedlich, und ich wage zu behaupten, dass er einfach Spaß macht und kokett wirkt", erklärt Starstylist Anthony Nader der "Daily Mail". Vor allem der etwas längere Pony, der auch auf eine Seite gestylt werden kann, unterscheide den "Tinkerbell-Dutt" etwa von den streng nach oben gekämmten Dutts, den unter anderem Jennifer Lopez so gerne trägt, so der Styling-Experte weiter.

Einen richtigen Hype um den "Tinkerbell-Dutt" hat übrigens Kendall Jenner mit ihrem Auftritt bei den American Music Awards entfacht. In der Promi-Welt hat die 20-Jährige Nachahmer gefunden. Emma Watson etwa entschied sich erst unlängst für diese Frisur bei der Premiere ihres neuen Streifens "Es gibt kein Zurück". Und auch Chris-Brown-Ex Karruche Tran oder die britische Sängerin Perrie Edwards ließen sich bereits den "Tinkerbell-Dutt" stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele