All-Time-Trend

Der Marine-Look entführt uns auf hohe See

Star-Style
11.06.2014 11:29
Alle Jahre wieder ist er Trend: der Marine-Look! Und alle Jahre wieder freuen wir uns auf die lässig-eleganten Teile in Dunkelblau, Weiß, Rot und Schwarz. Mit Streifen, großen Knöpfen und figurbetonten Schnitten passt dieser Style perfekt zum Sommer. Wir verraten, was es für den echten Seefahrer-Look braucht.

Schick und gleichzeitig sportlich: So ist der Marine-Look, und deswegen passt er bei vielen Gelegenheiten. Weiße Shirts mit dunkelblauen oder roten Querstreifen wurden ursprünglich von französischen Matrosen getragen, doch spätestens seit Kultdesigner Jean-Paul Gaultier das Ringelshirt zu seinem Markenzeichen ernannt hat, ist der Marine-Look aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken und erlebt jedes Jahr ein neues Revival.

Wer es eleganter mag, kombiniert die gestreiften Oberteile mit einem Blazer oder Bolero. Als schmückende Details können Goldknöpfe mit Anker-Prägung oder große Schleifen dazu kommen. Diese Elemente machen sich auch an Ketten, Armbändern und Co. besonders gut.

Marlene- oder Capri-Hosen für Seefahrerinnen
Passende Unterteile für den Marine-Look sind Marlene- und Capri-Hosen in den Farben Blau, Weiß und Rot. Aber auch Röcke oder Jeans können dazu getragen werden. In der sommerlichen Hitze sind auch leichte Kleider im maritimen Streifen-Look ein echter Hingucker.

Damit der Marine-Look stylish, elegant und lässig aussieht, sollten einige Details beachtet werden. Gestreifte Oberteile lassen sich am besten mit einem schlichten, einfarbigen Unterteil kombinieren. Dabei kommt es auf den Schnitt an, ob eher eine weite Marlene-Hose oder eine enge Capri-Hose dazu passt. Mit einem engen Top harmoniert ein weites Unterteil und zu einer engen Hose ein locker geschnittenes Shirt.

Den Marine-Look komplett machen die richtigen Schuhe und Accessoires. Ballerinas und Espadrilles sehen toll zu Capri-Hosen aus und Clogs sowie Keil-Sandaletten passen super zu Marlene-Hosen. Riesige Sonnenbrillen verleihen dem Styling schließlich noch das echte Sommerfeeling.

Die coolsten Must-haves für den Marine-Look gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele