18. April 2014

Erinnerungen an Swansea

Sport
17.04.2014 17:59
Andi Ivanschitz, bei Levante mit einer Adduktorenverletzung außer Gefecht, war Augenzeuge des Supertors von Gareth Bale im Mestalla-Stadion von Valencia. Das auch ihm eine "Niederlage" bescherte: Denn er saß mit einem Barcelona-Fanschal auf der Tribüne. Wahrscheinlich wird sich Ivanschitz nach dem Siegestor des Walisers an den 6. Februar 2013 erinnert haben.

Da ließ der Linksfuß im Liberty-Stadium von Swansea Österreichs Teamabwehr ähnlich alt aussehen wie die von Barcelona, erzielte beim 2:1-Sieg das Führungstor. Ivanschitz erlebte das alles auf dem Rasen mit. Ebenso wie David Alaba. Alle wirkten überfordert, ihn zu stoppen. Ob Alaba das vor dem Champions-League-Schlager mit Bayern gegen Real Madrid noch im Hinterkopf herumspuken wird?

Auf drei Legionäre warten zu Ostern Spitzenspiele: Morgen in Leipzig auf den noch von Peter Pacult geholten Innenverteidiger Niklas Hoheneder (früher LASK, Sparta Prag, Austria, Karlsruhe) und den im Winter von Salzburg geholten Georg Teigl (erzielte in elf Spielen kein Tor, wurde einmal als Verteidiger getestet) das Aufstiegsduell der dritten Liga gegen Darmstadt vor 30.000 Zuschauern.

Vor 30.000 mehr spielt Veli Kavlak Sonntag im Istanbul-Derby gegen Tabellenführer Fenerbahce. Der ist aber wegen des Bestechungsskandals von 2011 (die Gefängnisstrafe gegen Präsident Aziz Yildirim wurde bestätigt) für die Champions League gesperrt. Der Zweite kommt direkt in die Gruppenphase - derzeit Kavlak mit Besiktas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele