Erster Trailer

Wien-Action im neuen "Mission Impossible"-Hit

Kino
23.03.2015 08:27
Am Sonntag ist ein erster Trailer zum Agenten-Thriller "Mission: Impossible" veröffentlicht worden, für den im August vergangenen Jahres auch an Schauplätzen in Wien gedreht wurde. Im fünften Teil der Reihe mit Tom Cruise in der Hauptrolle sind in kurzen Szenen unter anderem die Wiener Staatsoper und die U-Bahn-Linie U2 zu sehen.

Der Trailer zeigt Cruise im Zweikampf unter dem Dach der Staatsoper, ein explodierendes Auto auf der Kärntner Straße sowie Simon Pegg bei einer geheimen Übergabe in der U-Bahn-Station Schottenring. Auch der Wiener Stephansdom hat, aufgenommen aus der Luft, einen Kurzauftritt in dem rund einminütigen Clip, der einen Tag nach Veröffentlichung bereits fast 1,7 Millionen Klicks zählte.

Der fünfte Teil der Agentenreihe mit Tom Cruise in der Rolle des Agenten Ethan Hunt war ab vergangenen August unter anderem in Wien, Marrakesch und London gedreht worden. An seiner Seite spielen unter unter der Regie von Christopher McQuarrie etwa Jeremy Renner und Rebecca Ferguson.

Kinostart in den USA vorverlegt
Das ursprüngliche für Ende Dezember geplante Kinodebüt von "Mission: Impossible - Rogue Nation" soll schon im Juli erfolgen. Wie das Branchenblatt "Variety" Ende Jänner berichtete, verlegte das Studio Paramount den US-Start fünf Monate vor. Wann der Streifen hierzulande in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Durch den früheren Start will man wohl den großen Winter-Konkurrenten aus dem Weg gehen. Im November kommt der neue Bond-Film "Spectre", bei dem ebenfalls in Österreich gedreht wurde, in die Kinos, im Dezember folgt "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele