Bildgewaltiges Drama

Thriller in der Provinz: “Sag nicht, wer du bist”

Kino
03.09.2014 14:41
Alles beginnt damit, dass ein junger Mann zur Beerdigung seines Lovers aufs Land fährt. Erstaunt muss er feststellen, dass ihn niemand aus dessen Familie kennt. Die trauernde Mutter weiß nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Nicht genug damit, beginnt am Grab des Toten eine mörderische Story um die dunklen Seiten sexueller Begierden. Ab Freitag im Kino.

Nach dem Tod seines Geliebten Guillaume reist Tom (Xavier Dolan) zu dessen Familie in der kanadischen Einöde, um an der Beerdigung teilzunehmen. Doch niemand auf dem einsamen Hof scheint ihn erwartet zu haben.

Guillaumes Mutter wusste nichts von der homosexuellen Orientierung ihres Sohnes. Und dessen Bruder Francis (Pierre-Yves Cardinal) macht klar, dass dies auch so bleiben soll. Bald sieht sich Tom in ein perfides Machtspiel aus Gewalt, Lüge und Erniedrigung verstrickt.

Abgründig-irritierendes Kammerspiel
Xavier Dolan, Regie-Talent aus Québec und Hauptdarsteller in Personalunion, erhielt für die Adaption des Theaterstücks von Michel M. Bouchard den FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritik in Venedig 2013.

Er inszeniert ein abgründig-irritierendes Kammerspiel, das Anleihen bei Lynch zu nehmen scheint, sich – mit dem Auftauchen einer Frau – zum Thriller-Drama hochschaukelt und einen nach außen hin homophoben Macho zum tyrannisch-gnadenlosen Marionettenspieler macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele