Action-Thriller

“The Gunman”: Sean Penn macht auf Liam Neeson

Kino
29.04.2015 12:00
Regisseur Pierre Morel machte Liam Neeson mit dem ersten Teil der "96 Hours"-Reihe (2008) vom Charakterdarsteller zum Action-Star – denn in den vergangenen Jahren war der 62-Jährige fast ausnahmslos in rasanten Thrillern zu sehen. Dasselbe hat Morel nun offenbar mit Sean Penn vor. Der 54-jährige, den man bislang nicht muskelbepackt durch die Gegend schießend auf der Leinwand angetroffen hat, spielt in seinem neuen Film "The Gunman" (Kinostart: 1. Mai) einen Söldner, den die Vergangenheit einholt.

Mehrere Jahre nach seinem letzten Einsatz wird Ex-Söldner Jim Terrier (Penn) von seiner Vergangenheit eingeholt. Getarnt als NGO-Mitarbeiter hatte er im Auftrag eines Wirtschaftskonzerns ein Schussattentat auf einen Minister im Kino ausgeführt. Jetzt gerät er selbst ins Visier seines ehemaligen, anonymen Auftraggebers und nur knapp kann er einem Killerkommando entkommen.

Die Verfolgungsjagd führt Terrier zu seinen ehemaligen Weggefährten Cox (Mark Rylance) in London und Felix (Javier Bardem) in Barcelona, von denen er sich Antworten auf die brennende Frage erhofft: Wer will ihn loswerden? Doch Terrier muss nicht nur um sein Leben fürchten, auch die Frau (Jasmine Trinca), die er in Afrika kennen- und lieben gelernt hatte, ist in großer Gefahr...

Nomen est omen
Die Handlung von "The Gunman" ist leider so einfallslos wie sein Filmtitel. Vorhersehbar wie eine Daily Soap und mit hanebüchenen Dialogen schleppt sich der Action-Thriller durch die rund 115 Spielminuten, selbst der an sich starbesetzte Cast kann da nichts retten.

Dementsprechend schlecht kam der Streifen bereits in den USA weg, auch finanziell entpuppte er sich als Flop. Ein im Action-Genre bewanderter Regisseur und mit Sean Penn ein echter Hollywoodstar garantieren eben keinen Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele