Düsterer Thriller

Stiller Einsiedler auf Rachefeldzug: “Blue Ruin”

Kino
10.12.2014 14:30
Der geheimnisvolle Außenseiter Dwight Evans erhält eine Nachricht, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Ein Mann, der seiner Familie Grauenvolles angetan haben muss und mit dem er noch eine Rechnung offen hat, wird aus dem Gefängnis entlassen. Dwight kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will sich an dem ehemaligen Gefängnisinsassen rächen. Filmstart: 11. Dezember.

Dwight (Macon Blair) badet in fremden Häusern und haust in einer Rostlaube von Auto am Strand. Von dort wird er von einer Polizistin auf die Wache eskortiert, wo man ihm mitteilt, dass jener Mann, Wade Cleland (Sandy Barnett), der seine Familie auf mörderische Weise dezimiert hat, demnächst auf freiem Fuß ist. Dwight wird vor dem Gefängnistor warten...

Zum Racheengel taugt der maulfaule Protagonist auf den ersten Blick nicht wirklich. Zu ungeschickt hantiert er mit der – gut gesicherten – Waffe. Dass sein fatalistischer Rachefeldzug phasenweise dennoch zum verstörenden Blutbad gerät, das in seiner schwarzhumorigen visuellen Wucht an den abgründigen Witz der Cohen-Regie-Brüder gemahnt, macht den per Crowdfunding finanzierten Wut-Thriller zum fesselnd-schrägen Filmerlebnis. Ein Streifen, der in Cannes 2013 mit dem FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritiker prämiert wurde. Regie: Jeremy Saulnier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele