Wood als Psycho

“Maniac”-Remake: Frodo skalpiert kalifornische Girls

Kino
25.12.2012 12:00
Ein Jack the Ripper des 21. Jahrhunderts sorgt in Los Angeles für Angst und Schrecken, sein blutiger Fetisch: das Skalpieren junger Frauen. Alexandre Ajas (Drehbuch) und Franck Khalfouns (Regie) "Maniac" ist das Remake von William Lustigs Streifen aus dem Jahr 1980, eine erschreckende Reise in den alles vernichtenden Alptraum eines Serienkillers und seiner Opfer. Kinostart: 27. Dezember.

Frank (Elijah Wood, Frodo aus "Herr der Ringe") lebt zurückgezogen und einsam in Downtown Los Angeles. Ganz allein betreibt er einen Laden, den er von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat und in dem er Schaufensterpuppen restauriert. Nachts zieht er durch die Straßen und macht Jagd auf Frauen, die er tötet, skalpiert und entkleidet.

Mit diesen Trophäen schmückt er zu Hause seine Puppen. Dadurch, glaubt er, haucht er ihnen Leben ein. Aufgewachsen mit einer promiskuitiven Mutter, die ihn immer vernachlässigt hat, hofft Frank, nun seine innere Leere füllen zu können.

Eines Tages taucht die junge Künstlerin Anna (Nora Arnezeder) in seinem Laden auf. Fasziniert von den Schaufensterpuppen bittet sie, diese fotografieren zu dürfen, und kommt mit Frank ins Gespräch. Natürlich hat Anna keine Ahnung, mit wem sie da gerade Freundschaft schließt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele