Oscarprämierte Doku

Leben in der zweiten Reihe: “20 Feet from Stardom”

Kino
23.04.2014 15:28
Bruce Springsteen, Sting und Mick Jagger sind hier ausnahmsweise nicht die Stars. In "20 Feet from Stardom" kommen sie zwar zu Wort, müssen das Rampenlicht aber jenen überlassen, die sonst nur in der zweiten Reihe stehen: ihren Backgroundsängerinnen. Diesen hat Regisseur Morgan Neville ein filmisches Denkmal gesetzt. Ab Freitag im Kino.

Sie sind der Chor der Namenlosen. Background-Sänger leben in einer Welt, die jenseits des Scheinwerferlichts liegt. Ihre Stimmen bilden den vokalen Klangteppich, von dessen Harmonie die Solo-Künstler profitieren. Sängerinnen wie Darlene Love, Lisa Fischer, Judith Hill oder Merry Clayton sind mit tollen Begabungen gesegnet und spielen doch nur eine untergeordnete Rolle.

Ein bewegender Film über zerplatzte Träume und stille Bewunderung. Ein Film, der uns Live-Konzerte mit anderen Augen sehen lässt, aber auch Weltstars vor die Kamera bittet. Cool, dass in Morgan Nevilles oscarprämiertem Musikfilm Bruce Springsteen, Sting und Mick Jagger ein Loblied auf die grandiosen Stimmen aus der zweiten Reihe singen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele