"Kein Thema mehr"

Keira Knightley: Schluss mit “Fluch der Karibik”

Kino
03.07.2014 09:26
Keira Knightley wird definitiv keine "Fluch der Karibik"-Filme mehr drehen. Die 29-jährige Schauspielerin spielte in den ersten drei Teilen der bald fünf Filme umfassenden Reihe die Rolle der Elizabeth Swann. Eine Rückkehr an das Piraten-Set ist aber kein Thema mehr, wie Knightley nun erklärte.

Auf "Fluch der Karibik" angesprochen, erzählt Keira Knightley dem Radiosender "BBC 2": "Ich habe keine Ahnung, ich weiß nicht, was die gerade machen. Meine Zeit ist definitiv vorbei. Ich habe es geliebt, es war eine tolle Erfahrung, aber ich werde nicht zurückkehren."

Während Knightley und ihre Leinwandliebe Orlando Bloom der Produktion 2007 den Rücken kehrten, kehrten Johnny Depp, Geoffrey Rush und Kevin McNally für den Film "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" im Jahr 2011 als Kult-Piraten zurück. Damals übernahm Penelope Cruz die weibliche Hauptrolle.

Christoph Waltz als Bösewicht
Derzeit wird am fünften Teil "Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales" gearbeitet. Wer außer Johnny Depp noch dabei sein wird, steht derzeit noch nicht endgültig fest – bis auf einen: Christoph Waltz wird in der Rolle des Bösewichts zu sehen sein. Und auch Geoffrey Rush soll wieder mit dabei sein. Das Objekt der Begierde ist nach dem Wasser des ewigen Lebens in Teil vier diesmal ein mysteriöser Dreizack, hinter dem nicht nur Captain Jack Sparrow her ist…

Ob nach dem fünften Teil der Piraten-Saga dann endgültig Schluss ist, kann freilich noch niemand sagen. Keira Knightley ist jedenfalls der Überzeugung, die Geschichte könne noch ewig fortgeführt werden. Sie fügt hinzu: "Ich weiß nicht, was sie machen, es gibt so viele Piratensagen zu erzählen. Es ist eine tolle Reihe und es hat viel Spaß gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele