Premier-League-Star

Jamie Vardy: Seine Karriere soll verfilmt werden

Kino
04.02.2016 10:07

"Jamie Vardy is having a party" - so beschreibt man derzeit am besten die heurige Premier-League-Saison. Jamie Vardy und Leicester City stellen in der höchsten englischen Liga derzeit jede Mannschaft in den Schatten. Vor wenigen Jahren kickte der 29-Jährige noch in der achten englischen Liga und musste sich nebenbei seinen Unterhalt in einer Fabrik verdienen. Nun träumt er mit seinem Team vom Sensations-Coup, dem Gewinn der Premier League. Der steile Aufstieg Vardys ist sogar bis nach Hollywood durchgedrungen.

Bis 2010 kickte der schlaksige Stürmer für den Achtligisten Stocksbridge. Zu dieser Zeit musste Vardy nach einer Schlägerei in einer Bar sogar eine Fußfessel tragen. "Ich habe gehofft, dass wir gewinnen, und bin danach sofort über den Zaun gesprungen. Dort haben mich meine Eltern abgeholt, damit ich wieder rechtzeitig zu Hause war", so der Engländer. Erst sein Wechsel im Jahr 2012 zu Leicester City brachte den großen Umschwung. Für 1,3 Millionen Euro wechselte Vardy zum damaligen Zweitligisten.

Starbesetzung?
Dieser unglaubliche Aufstieg zum Top-Torjäger der Premier League macht Vardy nun auch bei Hollywoods Regisseuren begehrt. Star-Regisseur Adrian Butchart, bekannt durch den dreiteiligen Fußballfilm "Goal!", möchte die Karriere des Leicester-Stürmer verfilmen. "Wir sind auf der Suche nach Schauspielern. Zac Effron und Robert Pattinson gehören zu den Favoriten, aber auch Louis Tomlinson von One Direction wäre ein geeigneter Kandidat", so der Filmemacher gegenüber "Daily Mail".

Doppelpack gegen Liverpool
Am vergangenen Wochenende war Vardy erneut Matchwinner beim 2:0-Sieg über Liverpool. Der 29-jährige traf nach einer Stunde wunderschön zur Führung: Nach einem weiten Ball ließ Vardy den Ball einmal aufspringen und zog aus rund 25 Metern ins Kreuzeck ab. In der 72. Minute war der Angreifer dann reaktionsschnell und staubte nach einem abgefälschten Ball zu seinem 18. Saisontor in der Liga ab - Saisonbestwert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele