Neuer Marvel-Hit

“Guardians Of The Galaxy”: Schräge Spacehelden

Kino
27.08.2014 15:29
Jeder Superheld hat seine Motivation, sich gegen das Böse zu stellen. Für den selbst ernannten "Star-Lord" Peter Quill und seine schräge Außenseitertruppe ist die Rettung der Galaxie die Chance, "einmal nicht auf alles zu scheißen". Als "Guardians of the Galaxy" (Kinostart: 28. August) begeben sich die Antihelden aus dem Marvel-Comic-Universum auf ein höchst unterhaltsames Weltraumabenteuer.

1988 als Neunjähriger vom blauhäutigen Alien Yondu (Michael Rooker) vom Planeten Erde entführt, erledigt Peter Quill (Chris Pratt) 26 Jahre später in den Weiten des Weltalls als selbst ernannter "Star-Lord" kleine Diebstähle für den amoralischen Söldneranführer. Als Peter eines Tages auf eine mysteriöse silberne Kugel, den "Orb", angesetzt wird, gerät er unverhofft zwischen die Fronten - ist das Relikt doch eine Waffe, mit der Superschurke Ronan (Lee Pace) unter der Ägide des Oberschurken Thanos den galaktischen Friedensvertrag brechen und die Galaxie-Zentrale Xantras zerstören will.

Davon noch nichts ahnend, führt der Zufall Peter im Weltraumgefängnis mit der übergelaufenen Adoptivtochter Thanos' - der kampflustigen und grünhäutigen Gamora ("Avatar"-Schönheit Zoe Saldana) -, dem rachelustigen "Zerstörer" Drax (Ex-Wrestling-Champion Dave Bautista), dem durch Experimente zum Super-Waschbär mutierten Rocket (Fahri Yardim; im Original gesprochen von Bradley Cooper) und dessen wortkarger Riesenbaumwurzel Groot (im Original: Vin Diesel) zusammen.

Nach dem gemeinsamen Gefängnisausbruch wollen die schrägen Vögel die Kugel teuer am Schwarzmarkt verscherbeln. Von The Collector (Benicio del Toro) über deren fatale Wirkung aufgeklärt und von Ronan kurz darauf beraubt, raufen sie sich schließlich zusammen, um todesmutig die Galaxie zu retten.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Mit sichtlichem Spaß treibt Regisseur James Gunn hier den interstellaren Irrsinn auf die Spitze, und präsentiert uns einen furiosen Mix aus "Krieg der Sterne" und megalomanischen Zerstörungsfantasien,  eingebettet in fantastische Set-Designs. Mit dieser herrlich frechen Space-Operette rückt ein neues Superhelden-Ensemble, das köstliche Outlaw-Marotten an den Tag legt, aus dem Marvel-Universum in den Fokus und erklimmt ungeniert den Blockbuster-Olymp.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele