Binoche & Stewart

Großes Theater in den Bergen: “Sils Maria”

Kino
17.12.2014 15:27
In der Neuauflage jenes Stückes, in dem sie blutjung die sinnliche Verführerin gab, die eine reife Frau in den Selbstmord treibt, soll Marie Enders (Oscarpreisträgerin Juliette Binoche), eine Aktrice auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, nun die Seiten wechseln und den Part der Älteren übernehmen, was sie in eine veritable Identitätskrise stürzt. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Val ("Twilight"-Heroine Kristen Stewart) zieht sie sich in die Abgeschiedenheit der Engadiner Bergwelt zurück.

Wie Proben und Rollenspiel zum Duell der Generationen werden, komplettiert von Jungstar Chloë Grace Moretz, die das frühreif-kesse Girl gibt, ist großes Kino, geadelt durch weibliche Raffinesse und Klasse.

Regisseur Olivier Assayas macht ganz im Stil der Nouvelle Vague darstellerische Mehrdeutigkeit zur dramaturgischen Triebfeder, indem er mit den Blickwinkeln seiner Top-Schauspielerinnen jongliert, und er bringt mit Nonchalance feine Kritik an den Auswüchsen moderner medialer Vereinnahmung an - eingebettet in ein gebirgiges Schweizer Landschaftsidyll.

Kinostart von "Die Wolken von Sils Maria": 19. Dezember.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele