Lieben und Leben

“Demolition”: Jake Gyllenhall als trauriger Witwer

Kino
15.06.2016 14:23

Der Unfalltod seiner Frau lässt den Banker Davis (Jake Gyllenhaal) apathisch zurück. Im Schreiben von Beschwerdebriefen findet er ein Ventil für seine wütende Hilflosigkeit.

Dass eine fremde Frau (Naomi Watts) - sensibilisiert durch seine Zeilen - sich seiner verkorksten Seele annimmt, ist ein zarter Silberstreif am Horizont. Doch zuvor nimmt Davis Haushaltsgeräte, sein Heim, ja sein ganzes Leben Stück für Stück auseinander.

Regisseur Jean-Marc Vallée ("Dallas Buyers Club", "Der große Trip - Wild") setzt mit Gyllenhaal als destruktiver Hauptfigur auf einen Top-Schauspieler, lässt bei dessen Part aber Tiefe und psychologische Raffinesse missen. Und so weist das von verschrobener Komik umrüschte Charakterdrama irritierende Leerstellen in der betäubten Gefühlswelt jenes Mannes in der Krise auf. Trauern auf ziemlich unkonventionelle Art.

Kinostart: 17. Juni 2016

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele