"Winter's Tale"

Colin Farrell als Dieb in verkitschter Lovestory

Kino
12.02.2014 14:16
Viel zu lange war es ruhig um Frauenschwarm Colin Farrell im Romantikfach. Pünktlich zum Kinostart am Valentinstag (14. Februar) lädt der smarte Ire nun wieder zum Schwärmen ein: Im übersinnlich angehauchten und ziemlich verkitschten New Yorker Großstadtmärchen "Winter's Tale" gibt er den Dieb mit gutem Herz, der dämonischer Bedrohung zum Trotz zur Rettung einer schönen Rothaarigen ausholt.

New York Anfang des 20. Jahrhunderts: Während einer seiner Diebestouren trifft der irischstämmige Einbrecher Peter Lake (Colin Farrell) auf die schöne Beverly (Jessica Brown Findlay), die durch ihren steinreichen Vater (William Hurt) zwar das ideale Opfer ist, von Peter aber verschont bleibt, da Amor sein Herz blitzartig okkupiert.

Eine Liebe, der nur Momente des Glücks gegönnt sind. Längst hat der Tod Beverly im Visier, und auch Peter spielt beim Kampf mit dem fiesen Gangsterboss Soames (Russell Crowe) mit dem Leben, als er von einer Brücke stürzt. Wie durch ein Wunder schlägt er im Manhattan der Jetztzeit auf. Eine junge Frau (Jennifer Connelly) scheint der Schlüssel zu seiner Vergangenheit zu sein.

Fantasy-Märchen mit Übergepäck
Ein top besetztes Fantasy-Märchen, das bei aller Liebe zu den der Fantasie geschuldeten Wendungen mit kruden Zeitsprüngen und Logiklöchern aufwartet. Akiva Goldsman, der 2002 für sein Drehbuch zu "A Beautiful Mind" einen Oscar erhielt, orientierte sich bei seinem Regiedebüt an Mark Helprins Roman "Wintermärchen", packt aber zu viel in diesen Film, der Einwandererschicksal, Gaunerparabel, Lovestory, Mystery-Krimi, Historientableau und Neuzeitdrama sein will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele