"Mein Herz platzt"

Christoph Waltz hat seinen Stern am Walk of Fame

Kino
02.12.2014 14:52
Der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz hat am Montag in Hollywood seinen Stern auf dem berühmten Walk of Fame enthüllt. "Das ist etwas, das ich mir als Kerl aus Wien in meinen wildesten Träumen nicht ausgemalt hätte", sagte Waltz in seiner Dankesrede. Auch Regisseur Quentin Tarantino hielt eine Rede auf "seinen Lieblingsösterreicher". "Möge sein Herz mit einem winzigen bisschen Stolz anschwellen", sagte Tarantino.

Waltz antwortete: "Mein Herz tropft nicht nur ein bisschen vor Stolz, es platzt." Der Schauspieler dankte Tarantino für die Zusammenarbeit in den beiden Oscar-Filmen "Inglourious Basterds" und "Django Unchained". Bei jedem Stern brauche es jemanden, der aus großer Entfernung die Besonderheit des speziellen Sterns erkennt, sagte Waltz. "Quentin war der Astronom, der in meinem Fall gesagt hat: 'Schaut Euch den da an!'"

Der 58-Jährige darf nun den 2536. Stern auf dem berühmten Gehsteig in Los Angeles sein Eigen nennen. Waltz: "Vor Jahren ging ich hier spazieren, und da war ein unbeschrifteter Stern neben einem anderen Österreicher – dem Casablanca-Star Peter Lorre, †59. Und ich dachte mir, das wäre doch grossartig, wenn das meiner würde." Die direkte Nachbarschaft zu Lorre wurde es nicht, doch der Stern liegt gegenüber seinem Lieblingsrestaurant Musso & Frank. "Das ist nicht nur mein Lieblingsrestaurant, es war auch das meines Großvaters, der 1937 nach Hollywood emigrierte. Hier verbrachte er Nächte mit all den legendären Österreichern, die die Filmindustrie mitgegründet haben."

Viele österreichische und deutsche Fans bejubelten die Enthüllung. Auch Hollywood-Kollege Samuel L. Jackson beglückwünschte Waltz zu seinem Stern.

Waltz ist seit wenigen Tagen in der Komödie "Kill the Boss 2" auf der Leinwand zu sehen. Außerdem läuft derzeit "The Zero Theorem" in den Kinos, ein Science-Fiction-Film mit Waltz als Wissenschaftler, der den Sinn des Lebens sucht. Ende Dezember kommt Waltz mit Tim Burtons Drama "Big Eyes" in die US-Kinos. In Europa läuft der Film um ein Künstler-Ehepaar mit Waltz und Amy Adams in den Hauptrollen erst im April an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele