Verfolgungsjagd

Zum 15. Mal betrunken hinterm Steuer

Kärnten
02.02.2016 17:39

Für Kopfschütteln und Fassungslosigkeit sorgt ein offenbar unbelehrbarer 56-jähriger Alkolenker aus Klagenfurt. Er hatte wohl wieder einmal zu tief ins Glas geschaut und wurde bereits zum 15. Mal betrunken von einer Polizeistreife hinterm Steuer erwischt. Zuvor lieferte er sich mit den Beamten eine Verfolgungsjagd...

Diesmal setzte der betrunkene Klagenfurter während einer erneuten Alko-Fahrt nochmal einen drauf. Als Polizisten kurz nach Mitternacht den amtbekannten Mann zu einer Lenkerkontrolle auf die Seite winken wollten, ignorierte der Mann die Anhaltezeichen und setze seine Fahrt unbeirrt fort. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf.

Beim Versuch der Polizisten denn offensichtlich angetrunkenen Mann zu überholen und zum Anhalten zu bewegen, zog der Alkolenker ebenfalls nach links, drängte die Beamten an den Fahrbahnrand und wehrte das Überholmanöver ab. Die Beamten hefteten sich weiter an die Fersen des Klagenfurters und verfolgten den Mann bis nach Hause. Dort verweigerte er den Alkoholtest. Bei Verweigerung wird von der Polizei automatisch ein Wert von 1,6 Promille angenommen.

"Wiederholtes Lenken eines Fahrzeugs im alkoholisierte Zustand und Missachten des Anhaltezeichens. Der Mann muss mit einer dementsprechend hohen Geldstrafe rechnen", so Kontrollinspektor Michael Masaniger. Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, da dieser schon seit langem keine Lenkberechtigung mehr besitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele