Volkskulturexperte

Von mächtigem Ast am Kopf getroffen: Verletzt

Kärnten
28.04.2016 17:08

Das hätte um ein Haar böse enden können! Am nach Hause Weg wurde der Volkskulturexperte Horst Moser am Donnerstag von einem mächtigen Ast am Kopf getroffen und verletzt.

Nach einer Sitzung im Regierungsgebäude in Klagenfurt entschied sich Horst Moser am Mittwoch wegen des für April ungewöhnlich starken Schneefalls, sein Auto in der Tiefgarage stehen zu lassen. Zu Fuß machte sich also der Leiter der Unterabteilung Volkskultur und Brauchtumswesen mit dem Volkskundler Heimo Schinnerl auf den Weg. "Beim Koschatmuseum hörte ich ein seltsames Geräusch, hüpfte automatisch zur Seite und spürte noch, wie mich ein Ast am Rücken streift. Ich drehte mich um - weg war der Horst", erinnert sich Schinnerl. Ein fast 40 Zentimeter starker Ast hatte Moser am Kopf getroffen.

"Da war eine kleine Mauer, an der bin ich gehockt, der Ast ist über mich drüber. Die Mauer hat mir das Leben gerettet. Da hatte ich Glück im Unglück", so Moser. "Ich war zwar nicht bewusstlos, aber ziemlich benommen." Schinnerl alarmierte sofort die Rettung. Die Platzwunde am Kopf wurde versorgt. Mittlerweile ist Moser bereits zu Hause: "Das Kreuz tut mir halt so weh, und ich rede schwer, weil ich hab’ mir auf die Zunge gebissen, als mich der Ast getroffen hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele