Heftig diskutiert:

Viele Ideen für Indoor-Spielplatz

Kärnten
28.11.2015 09:24
"Es ist unglaublich!" - VP-Gemeinderätin Susi Hager ist begeistert über das gewaltige Echo auf ihre Initiative zur Errichtung eines Indoor-Spielplatzes in Klagenfurt (die "Krone" berichtete). Hager: "Es gibt sogar schon erste konkrete Projekte. Die rege Diskussion zeigt, dass die Stadt so ein Angebot auch braucht."

"Ich bekomme täglich eine Vielzahl an Anrufen. Die Leute präsentieren mir entweder ihre Ideen und Konzepte oder wollen einfach an der Umsetzung eines Indoor-Spielplatzes mitarbeiten", schildert Gemeinderätin Susi Hager: "Sogar Spielgeräte wollte man mir schon verkaufen." Mittlerweile steht bereits die gesamte Klagenfurter Stadtpolitik hinter dem Vorstoß für einen Indoor-Spielplatz.

"Eine Innenstadt braucht einfach auch eine soziale Komponente", hält Grünen-Stadtrat Frank Frey dazu fest: "So ein Indoor-Spielplatz wäre deshalb eine tolle Sache für Kinder und deren Eltern und Großeltern."

Die dreifache Mutter Katrin Kalt, Ehefrau von Ex-KAC-Spieler und Nachwuchstrainer Dieter Kalt, hat selbst schon an einem Indoor-Spielplatz-Konzept für Klagenfurt gearbeitet: "Ich finde es super, dass das Thema jetzt so gepusht wird und bin auch gerne bereit, mich einzubringen. Hoffentlich wird es dieses Mal auch tatsächlich umgesetzt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele