Tankstellen-Räuber

Unbekannter ist untergetaucht!

Kärnten
28.05.2015 16:35
Aufwändig und mühsam gestaltet sich die Suche nach einem Unbekannten, der in der Nacht zum Dienstag die Tankstelle in Thörl-Maglern überfallen hat. Weil es dort kein Überwachungssystem gibt, müssen sich die Fahnder an Beschreibungen des geschockten Opfers halten. Ihm wurde, wie berichtet, eine Waffe vorgehalten.

Der Räuber war kurz vor Mitternacht im Verkaufsraum der Tankstelle aufgetaucht. Er hielt dem Mitarbeiter, der Dienst hatte, eine Pistole vor die Brust und sagte im Dialekt: "Überfoll, Göld her!" Als ihm die Kasse geöffnet wurde, nahm der Täter das Geld selbst aus der Lade und verschwand.

Eine sofortige Fahndung war ergebnislos. Ebenso die Befragungen, die Polizisten seither in der Umgebung vorgenommen haben. "Das ist Klinkenputzen", so der leitende Ermittler. "Die Beschreibung ist vage; etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli, Handschuhen und einem Tuch oder einem Schal, den er hoch ins Gesicht gezogen hatte." Masken und Handschuhe kann man natürlich einstecken oder schnell wegwerfen; allerdings wurde in der Umgebung des Tatortes nichts gefunden. "In solchen Fällen kann man nur hoffen, dass einem Anrainer einfällt, dass jemand auffällig gewesen wäre. Manchmal kriegt man aber leider keine Hinweise", so der Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele