Neue Coups

Trickbetrüger treibt sein Monaten sein Unwesen

Kärnten
28.03.2015 21:28
Seit Februar treibt ein Trickbetrüger in Kärnten sein Unwesen. Anfangs hatte er hauptsächlich Tankstellen-Mitarbeiter geprellt, indem er beim Wechseln von Zehn-Euro-Scheinen Geld ergaunern konnte. Zuletzt schlug der Mann auch in einer Trafik und einem Supermarkt zu.

"Es handelt sich hierbei um einen klassischen Wechselbetrug. Der Täter möchte einen Stapel Zehn-Euro-Banknoten in größere Scheine umtauschen. Dabei verwickelt er seine Opfer in ein Gespräch, lenkt sie geschickt ab und sackt dann bis zu 150 Euro ein", erklärt ein Beamter.

Bei dem Betrüger, der am vergangenen Donnerstag eine Trafik-Mitarbeiterin und eine Supermarkt-Kassiererin in Ferlach übers Ohr gehaut hat, soll es sich laut Polizei um jenen Mann handeln, der bereits im Februar in einer Klagenfurter Tankstelle aufgekreuzt war: "Er ist klein, schlank und spricht gebrochenes Deutsch."

Sowohl in der Trafik als auch im Supermarkt konnte er mehrere hundert Euro erbeuten. Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte einer Tätergruppe angehört, die österreichweit mit der selben Masche agiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele